Neues Holsteinisches Haus


Ansichten Ost und Nord

Ansichten Ost und Nord © BSP-Architekten BDA

Wussten Sie schon, dass wir am 20.02.2015 unser neu gestaltetes Küchenstudio eröffnet haben?


2010 erwarben wir – Familie Johlen – das „Holsteinische Haus“ in der Wakendorfer Straße 19, um dort für uns und unser Küchen­studio Küchen nach Maß eine neue Wirkungsstätte zu errichten. Im Laufe der Sanierung traten leider elementare Schädigungen der Bausubstanz zu Tage, so dass wir uns nach langer Überlegung schweren Herzens für den Abriss des alten „Holsteinischen Hauses“ und für einen Neubau entscheiden mussten.

Aber wir hatten diesen Rückschlag als neue Chance für uns gesehen und schon parallel zum Abriss mit der Planung eines Neubaus begonnen. Für diese Aufgabe hatten wir in BSP-Architekten aus Kiel einen ambitionierten und kompetenten Partner gefunden. BSP hat für uns ein Gebäude entworfen, das charakteristische Merkmale norddeutscher Architektur in einem modernen Baukörper aufnimmt, in die heutige Zeit transformiert und harmonisch in den umliegenden Baukontext einpasst.

So entstand 2013/2014 das „Neue Holsteinische Haus“ – ein Wohn- und Geschäftshaus mit Küchenstudio für KÜCHEN NACH MASS und vier Wohneinheiten, davon drei Mietwohnungen.


Ansichten West und Süd

Ansichten West und Süd © BSP-Architekten BDA